SONNTAG, 9. JANUAR 2022

Individuelle Anreise nach Grindelwald

Ob per Bahn oder mit dem Auto: Die Anreise nach Grindelwald ist einfach.

 

18:00 Uhr

Willkommen in Grindelwald.

Willkommen im Romantik Hotel Schweizerhof. Willkommen zu einem vitaminreichen FFORUM’22.
Vitamin-Apéro und offizielle Eröffnung


Susanne Welle, Direktorin Hotelfachschulen GastroSuisse, Zürich und Genf | belvoirpark.ch | ehg.ch

 

19:00 Uhr

Abendessen Vitamin plus
Wann? Welche? Warum? Wieviel?

Ellen Weber, Fachspezialistin Ernährung SWICA Gesundheitsorganisation, santé24, Winterthur | swica.ch

Vitamine sind lebenswichtig. Im Vergleich zu Kohlenhydraten, Eiweissen und Fetten benötigt der Körper jedoch nur kleinste Mengen von ihnen. Sie sind aber für zahlreiche Stoffwechselvorgänge im Körper unentbehrlich, etwa für den Aufbau von Muskeln, Haut, Knochen und Nerven, aber auch für Hormone und Enzyme sowie die Umwandlung von Nährstoffen in Energie. Und das alles brauchen wir. Natürlich beim FFORUM, aber erst recht im Alltag.

 

Das FFORUM’22 beginnt also mit einem vitaminreichen Aperitif und Abendessen, das von der Referentin Ellen Weber und dem Küchenchef Alexander Dissauer zusammengestellt wird. Zwischen den Gängen präsentiert die Referentin viel Wissenswertes zum Thema – für Hotelièren und Gastro-Unternehmerinnen.

                                                   

                                                                   
                                                                                                                                                                                PROGRAMM MONTAG

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis