Sonntag, 10. Januar 2021

INDIVIDUELLE ANREISE

Mit der Bahn
Ab Interlaken erreichst du Grindelwald mit der Berner Oberland-Bahn in 35 Minuten.
Die Fahrplanauskunft findest du bei der SBB oder der Deutschen Bahn AG.
Vom Bahnhof zum Romantik Hotel Schweizerhof sind es 350 Meter oder 4 Gehminuten. Ein Shuttle wird vor Ort sein.
Mit dem Auto
Auf der Autobahn fährst du über Bern nach Spiez, von dort via Interlaken nach Grindelwald.
Ab Zürich: 195 km. Ab Genf: 205 km. Ab Basel: 175 km. Ab Bern: 70 km.
Mit deinem Zimmer kannst du auch einen Garagenplatz reservieren.

 

HINFALLEN? JA! LIEGENBLEIBEN? NEIN!

17:30              

Ankommen. Apéritif. Offizielle Eröffnung.

Herzlich willkommen zum FFORUM‘21.

Casimir Platzer, Präsident GastroSuisse, eröffnet das FFORUM‘21.
Ein FFORUM nach einem Jahr ohne FFORUM und nach dem historischen 2020.
Ein FFORUM, das 30 Mal im Januar, 3 Mal im Sommer und wieder im Januar stattfindet.
Ein FFORUM unter dem Motto:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. NEUE WEGE GEHEN.

WILLKOMMEN zu drei Tagen Weiterbildung und Austausch mit dem besten Netzwerk für weibliche Führungskräfte im Gastgewerbe.

Das Organisations-Team der GastroSuisse Weiterbildung begrüsst dich zum FFORUM’21.
Nimmst du zum ersten Mal teil? Dann wirst du überrascht sein, wie schnell du dazu gehörst. Dafür sorgen die Offenheit der Teilnehmerinnen – und deine „Patin“, die dich in den ersten 24 Stunden begleiten wird.

 

18:30              

Wahrsagen und Totschlagen. Das Weisswein Massaker.

Trinken Sie noch oder sterben Sie schon?
Oskar Weintraub, erfolgreichster Winzer östlich der Aare, lädt zur Degustation seiner Spitzenweine ein. Dabei verkündet er stolz, dass er seine fünfzig Jahre jüngere Geliebte heiraten wird. Und so endet die fröhliche Degustation für Oskar tödlich. Etwas gegen diese Ehe hatten so ziemlich alle Anwesenden, aber wer hat ihm den guten Tropfen vergiftet? Die Polizei tappt im Dunkeln und scheint mehr am Wein als am Fall interessiert zu sein. Oskars Kinder und Enkel beginnen sofort, übers Erbe zu streiten. Und mitten im Chaos taucht plötzlich eine mysteriöse Schönheit auf, die behauptet, Oskars Frau und Haupterbin zu sein.
Zwischen knallenden Korken und verdächtigen Flaschen geniesst du gleich zu Beginn ein rasantes Erlebnis. Gleichzeitig wirst du aus Küche und Keller verwöhnt. Du wirst aber auch aufgefordert, diesen Fall zu lösen.


 

Programm Montag

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Twitter - Grau Kreis

Durchführungsort

Romantik Hotel Schweizerhof

Swiss Alp Resort 1

3818 Grindelwald



Fragen oder Anregungen?
 

GastroSuisse Weiterbildung
Blumenfeldstrasse 20

8046 Zürich


weiterbildung@gastrosuisse.ch

0848 377 111

Weiterbildung

Angebote bei GastroSuisse

Karriere Hotel Gastro